Erwachen und König(in) Sein

Erwachen, Licht, Liebe, Selbsterkenntnis

Momentan verändert sich Vieles um uns herum. Diese Veränderungen führen viele Menschen auf dem Weg des Erwachens. Doch was ist eigentlich mit Erwachen gemeint? Welchen Nutzen bringt das für den Alltag?

Neben den Antworten auf diese Fragen erfährst du in diesem Blog-Beitrag auch, warum Erwachen „König(in) Sein“ bedeutet.

Körper und Seele

In der westlichen Industriegesellschaft sind viele Menschen auf materielle Werte fokussiert. Es zählt nur das, was man sehen, hören, riechen oder anfassen kann. Manche Menschen haben das Gefühl, dass sie wie eine Maschine funktionieren. Wenn der Körper krank wird, werden die betreffenden Körperbereiche beim Arzt wieder gerichtet. Genauso wie wenn man mit dem Auto in die Werkstatt fährt und Ersatzteile austauscht.

Doch wir Menschen sind viel mehr als nur unser Körper. Wir haben auch eine Seele. Es ist sogar so, dass wir feinstoffliche Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen. Auch wenn unser Körper stirbt, ist die Seele noch da.

Falls Du das erste Mal so etwas liest, kann das für Dich „harter Tobak“ sein. Deshalb lade ich Dich für das Erspüren DEINER inneren Wahrheit ein.

Was ist mit Erwachen gemeint?

Die Erkenntnis, dass es neben dem Körper auch noch feinstoffliche Bereiche gibt, kann uns in den Weg des Erwachens führen. Das bedeutet vor allem, dass wir

uns wieder erinnern, wer wir wirklich sind.

Körper und Seele möchten sich verbinden und wieder in Balance kommen. Der Körper möchte beseelt werden und die Seele sich verkörpern und ihren ureigenen Ausdruck in dieser Welt finden.

Fülle-Bewusstsein

Wir können zum Beispiel mit dem weichen Atmen die Liebe unserer Seele in unseren Körper strömen lassen. Mangel-Gedanken von „es ist nicht genug da“ oder „ich bin nicht gut genug“ dürfen sich nach und nach lösen.

Umso mehr wir uns erinnern wer wir wirklich sind, umso mehr kann sich unser Fülle-Bewusstsein stärken und entsprechende Resultate in unserem Leben anziehen.

Schöpferkraft

Oft haben wir bereits als Kinder sehr früh den Kontakt zu unserer wahren Natur verloren. Irgendwann haben wir uns angepasst oder klein gemacht. Unser natürliches Strahlen ist verblasst. Tief sitzende Überzeugungen haben sich geprägt, mit dem was möglich und nicht möglich ist.

Selbstvertrauen, Gottvertrauen, Motivation

Auf dem Weg des Erwachens dürfen wir immer wieder alte Glaubensmuster loslassen und uns gedanklich dafür öffnen, dass alles möglich ist. Wir dürfen lernen, wieder antworten auf die Frage zu finden, was wir wirklich wollen. Das führt uns in unsere Schöpferkraft. Wir haben das Recht und die Fähigkeit, dass wir unser Leben mitgestalten.

Wir dürfen uns daran erinnern, dass das Leben kein Zufall ist, sondern vor allem das Resultat unserer

  • tiefen Überzeugungen,
  • (bewussten und unbewussten) Entscheidungen
  • und Handlungen.

König(in) Sein

Die Bereitschaft, selbst die Verantwortung für unsere Lebens-Wirklichkeit zu übernehmen, führt uns wieder auf unseren Königs-Thron. Wir sind der König oder die Königin in unserem Königreich. Wir können unser Leben liebevoll mitgestalten.

Hierfür ist es wichtig, dass wir in unserem Königreich anwesend sein und unseren Platz als König(in) einnehmen. Das beginnt zunächst mit der Präsenz im Körper. Atemzug für Atemzug können wir mehr Licht und Liebe in unseren Körper bringen. Atemzug für Atemzug können wir die Grenzen unseres physischen Körpers wie auch unseres Energiefeldes spüren, und Fremdenergien entlassen.

Wir können uns immer öfter daran erinnern wer wir wirklich sind und unsere wahre Natur ausstrahlen. Wir können immer mehr aufwachen vom scheinbaren Traum der Trennung und wieder der König oder die Königin in unserem Reich Sein.

Selbstbewusstsein, Sichtbarsein, Selbstvertrauen,  König

Nutzen für den Alltag

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, welchen Nutzen dir das für den Alltag bringt?

Wenn du deinen Platz als der König oder die Königin deiner Lebens-Wirklichkeit einnimmst, kannst du ein selbstbestimmtes Leben in Freude führen. Durch die Verbindung mit der Quelle IN dir steht dir genügend Geld für ein erfülltes Leben zur Verfügung. Auch dein Körper wird sich darüber freuen, weil er alten Ballast loswerden kann.

Anstatt dich anzupassen oder irgendeine Rolle zu spielen, kannst du dich selbst authentisch ausdrücken und deine natürliche Kraft leben. Dein „Selbst-Bewusstsein“ wächst im wahrsten Sinne des Wortes stetig.

Deine wachsende Selbsterkenntnis kann auch dazu führen, dass du dich beruflich verändern magst. Vielleicht verspürst du einen inneren Ruf, dass du deine inneren Schätze mit anderen Menschen teilen magst. Du kannst auch beruflich das tun, was deinen Stärken und Talenten entspricht und dir von Herzen Freude bereitet.

Bist du bereit für ein Leben als König(in) in deinem Reich?

Königin, Kraft, Herz

Am 16. und 17. Oktober findet hierfür ein spezielles Seminar statt. Bei diesem Seminar lade ich dich dazu ein, dass du das Königreich deines Lebens wieder in Besitz nimmst, von fremden Einflüssen befreist und dein Leben in Weisheit und Liebe gestaltest.

Bildquellen: Fotolia / © Peter Hermes Furian

 


Kommentare

Erwachen und König(in) Sein — 2 Kommentare

  1. Hallo Wolfgang,

    mit großem Interesse lese ich Deine Blogeinträge. Deine Gedankenanstöße beziehen sich auf sehr wichtige und essentielle Themen in unserem Leben. Einiges ist auch neu für mich und wie Du in Deinem Artikel schreibst „harter Tobak“ bzw. für mich nicht oder noch nicht nachvollziehbar.

    Wenn ich beispielsweise „feinstoffliche Wesen“ lese, tut sich ein großes Fragezeichen bei mir auf. Auch der Begriff des Erwachens ist für mich neu. Ich habe viele Gedanken zu Deinem Beitrag und möchte diese mit Dir und den Leser/innen teilen.

    Meine Gedanken und Überzeugungen basieren auf meinem Glauben an Jesus Christus und den Erfahrungen, die ich in der Beziehung zum lebendigen Gott mache. Durch das Lesen der Bibel, dem Wort Gottes sowie dem Beten, dem Reden mit Gott, fühle ich mich von Gott beschenkt, befreit und geleitet.

    Erspüren DEINER inneren Wahrheit:
    Ich glaube, dass Jesus Christus nicht nur der Weg und das Leben ist, sondern auch die Wahrheit. (Bibel, Johannesevangelium 14,6). Und da ich glaube, dass Jesus Christus in den Menschen lebt, die Ihm vertrauen (Galaterbrief 2,20), liegt die Wahrheit in uns. Gott ist die Quelle in uns. Gott verspricht, dass Sein Heiliger Geist uns in alle Wahrheit führt, wenn wir Ihn darum bitten (Johannesevangelium 14,17). ABER in der Bibel heißt es auch „Die Welt kann ihn (den Heiligen Geist) nicht empfangen, denn sie sucht ihn nicht und erkennt ihn nicht.“ (Johannes 14,17).
    Daher lieber Wolfgang und liebe Leser/innen dieses Blogs, lasst uns nicht irgendeiner Wahrheit hinterherlaufen, die sich irgendwann als Lüge herausstellt. Lasst uns Jesus Christus vertrauen und den Heiligen Geist suchen, damit wir Ihn empfangen dürfen und uns von Ihm leiten lassen .

    Erwachen:
    Wer wir wirklich sind? Ich glaube, dass wir Menschen von Gott geschaffen sind und unsere eigentliche, ursprüngliche Bestimmung die ist, mit Gott in Beziehung zu leben. Und ich glaube, dass wir nach unserem irdischen, körperlichen Tod ganz bei Gott in der neuen Welt sind. Dort „wird er alle Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.“ (Offenbarung 21,4)

    Fülle-Bewusstsein:
    Weiches Atmen, ein Akt der Selbstliebe, sich Gutes zu tun und sich wertzuschätzen – Das ist wichtig!
    Mangelgedanken lösen sich bei mir auch, wenn ich mir der Liebe Gottes zu mir bewusst bin. Ich bin sein Kind, ich bin unendlich wertvoll in Seinen Augen.
    Noch zwei Verse aus der Bibel zu Liebe:
    – „Der tiefste Grund für unsere Zuversicht liegt in Gottes Liebe zu uns: Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.“ 1. Johannesbrief 4,19
    – „Meine Freunde, wir wollen einander lieben, denn die Liebe hat ihren Ursprung in Gott, und wer liebt, ist aus Gott geboren und kennt Gott.“ 1. Joh 4,7

    Schöpferkraft
    Ja, ich glaube, dass das Leben kein Zufall ist. Und sicher haben unsere Überzeugungen, Entscheidungen und Handlungen Einfluss darauf. Doch…
    Ich glaube nicht, dass ich Schöpferkraft habe. Ich stimme aber zu, dass wir die Fähigkeit und die Pflicht haben unser Leben mitzugestalten. Die Schöpferkraft alleine liegt bei Gott, Er kann, Er will uns mit neuem Leben beschenken.
    Wie kann Gott uns neues Leben schenken? – „Er hat durch die Botschaft der Wahrheit (von Jesus Christus) neues Leben in uns hervorgebracht.“ Jakobusbrief 1,18
    Schön zusammengefasst finde ich die Antwort auch in diesem Vers: „Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten ein neues Leben geschenkt. Wir sind von neuem geboren und haben jetzt eine sichere Hoffnung.“
    Diese sichere Hoffnung schenkt mir Freiheit, löst Mangelgedanken.

    Aus eigener Kraft, von mir alleine unabhängig von Gott kann ich nichts. Ich erfahre was im Philipperbrief 4,13 steht: „Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.“

    König(in) Sein:
    Jesus Christus ist der König der König, der Herr über alle Herren und ich darf aus Gnade sein Königskind sein. Juchu !

    Sooooo… viele Gedanken, die ich gerne loswerden wollte. Wolfgang, mich würde sehr interessieren, was Du darüber denkst.

    In Verbundenheit,
    Mira

  2. Hallo Mira,

    vielen Dank für das mitteilen deiner Gedanken. Schön, dass du so viele Bibelstellen zitieren kannst und mit uns teilst.

    Was ich über deine Gedanken denke? Ich habe deine Worte und deine Wahrheit gelesen und kann sie so stehen lassen. Vieles was du beschreibst, kann ich fühlen.

    Es freut mich sehr, dass du dich von Gott beschenkt, befreit und geleitet fühlst.

    Auch ich fühle mich so, und meinen Ausdruck kannst du z.B. in den Blogbeiträgen lesen oder in den Audioaufnahmen hören.

    Herzlich Wolfgang

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert