mehr Energie durch freies Tanzen

mit Wolfgang Dodel

am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 19:30 bis 21:30 Uhr
im mobilé in Marktoberdorf

Leichtigkeit, Freude, Lebensfreude, Freiheit, Tanzen, freies Tanzen

Genieße deine Lebensfreude.

Stärke dein Selbstbewusstsein.

Erfahre Halt und Geborgenheit.

 

Möchtest du dich spielerisch vom Alltags-Stress befreien und dein inneres Gleichgewicht wieder finden? Möchtest du wahrnehmen wie deine Lebensenergie durch jede Zelle deines Körpers strömt und du dich beschwingt und vital fühlst?

In einem achtsamen und geschützten Raum kannst du dich so bewegen wie es dir gefällt und so sein wie du bist. Beim freien Tanzen mit verschiedenen Rhythmen aus aller Welt können deine Selbstheilungskräfte spielend in Schwung kommen. Tiefsitzende Spannungen und Verhärtungen können sich von selbst lösen.

An jedem Abend bewegen wir ein bestimmtes Thema, welches letztlich deine Selbstliebe anregt und dein Selbstvertrauen stärkt. Durch deine intensivere Präsenz im Körper kann sich dein Wohlbefinden steigern und du kannst leichter mit deiner Seele in Verbindung sein, deine Potenziale befreien und deiner Berufung folgen.

Freies Tanzen ist auch Meditation. Es gibt viele Untersuchungen, die belegen, dass achtsam erfahrene Minuten unseren Stresspegel senken, uns langsamer altern lassen und das Immunsystem stärken.

Ankommen, Verbindung, Herz, Herzenskraft, Kraft des Herzens, Präsenz, freies Tanzen, Stille, Ruhe, Entspannen, Stress loslassen

Noch Fragen?

Ist der Tanzabend für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet?

Na klar, du kannst dich ohne Regeln, ohne Wertung von Richtig und Falsch bewegen, einfach so wie du dich in jedem Moment ausdrücken magst.

Welche Musik wird gespielt?

Es wird ganz verschiedene Musik gespielt. Hier kannst Du ein paar Beispiele hören (falls nachfolgend kein Player erscheint, kannst Du HIER klicken, damit Du auf spotify direkt die Playliste anhören kannst)

Wie läuft der gemeinsame Abend ab?

  • Zunächst kommen wir mit Anleitung im Raum an und stimmen uns auf den Körper ein
    (ca. 25 Minuten).
  • Danach geht es fließend in den freien Tanz der Lebensrhythmen über
    (ca. 75 Minuten).
  • Am Ende besteht die Möglichkeit für Austausch über das Erlebte
    (ca. 20 Minuten).

Freude, Lebensfreude, Freies Tanzen

Rhythmus-Qualitäten

Begleitet von sanften und erdigen Klängen verbinden wir uns zunächst mit der Kraft von Mutter Erde. Im ersten Rhythmus zeigen sich oft fließende, weiche und sanfte Bewegungen, welche das weibliche Prinzip verkörpern.

Im zweiten Rhythmus steht das männliche Prinzip im Vordergrund, was sich durch kraftvollere Bewegungen und aktives Handeln zeigen kann. Nach und nach steigert sich die Musik zu einem Höhepunkt welche besonders für das Loslassen von Altem einlädt (dritter Rhythmus).

Im vierten Rhythmus ist oft die Verbindung mit unserer Essenz deutlich spürbar. Das Neue darf mit spielerischer Leichtigkeit seinen Ausdruck finden. Qualitäten von Geborgenheit, Sicherheit, Wärme, Harmonie, Fülle, Freude und Liebe dürfen sich tiefer im Körper verankern.

Im letzten Rhythmus kannst du immer tiefer in die Stille sinken und erfahren wer wir wirklich sind.

Halt-Geborgenheit, Ankommen, Sicherheit, Wärme

Organisatorisches

Wo und Wann

jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat im mobilé – kleine Kunstbühne und Theaterschule, Schützenstraße 30, 87616 Marktoberdorf
jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr

Alle Abende können einzeln besucht werden.

Termine

Mi, 20.03.
Mi, 03.04. * Mi, 17.04.
Mi, 01.05. * Mi, 15.05. * Mi, 29.05.
Mi, 05.06. * Mi, 19.06.
Mi, 03.07. * Mi, 17.07. * Mi, 31.07.

* Ferien *

Mi, 18.09.
Mi, 02.10. * Mi, 16.10. * Mi, 30.10.
Mi, 06.11. * Mi, 20.11.
Mi, 04.12. * Mi, 18.12.

Die jeweiligen Themen der Abende findest du bei der Beschreibung der einzelnen Abende auf der rechten Seitenleiste.

Bitte mitbringen

Bequeme Kleidung, Socken, evtl. Decke, evtl. Getränk

Kosten

15,00 Euro pro Abend
5er Karte 65,00 Euro

Anmeldung

Bitte Reservierungs-Formular für die jeweilige Veranstaltung ausfüllen
(siehe rechte Seitenleiste). Das erleichtert mir die Organisation 🙂

Berührung, Seele, Nähe, freies Tanzen

Was Teilnehmer sagen

„Du führst uns so einfühlsam und ermöglichst uns dadurch, uns selbst wahrzunehmen, aufmerksam zu werden für alles was ist und tanzender Weise ein neues Bewusstsein zu entwickeln – ich danke Dir dafür!“ Irene

„Warum ich deine Tanzangebote so genieße: Einfach alles vergessen und sich treiben lassen,wie die Musik es im Körper auslöst.“ Renate

„Das freie Tanzen schenkt mir die Möglichkeit mich zu er finden, zu erleben… Wer, Was, Wie in mir verborgen ist. Vertraut, verrückt, berührt, bewegt, ….. im Mir und Wir zu sein… Einfach… Au, Jaaaaaaaaaaaaa! und immer wieder neu.“ Sabine

„Danke, dass Du das so anbietest, ich habe lange danach gesucht.“ Elisabeth

Freude, Tanzen, Leichtigkeit

Bist du dabei?

Fülle bitte das Reservierungs-Formular für die jeweilige Veranstaltung aus
(siehe rechte Seitenleiste).