Über mich

Über mich

 

Wolfgang Dodel, Tanzen, MarktoberdorfHallo, ich bin Wolfgang

Ich bin 1978 geborgen, im Allgäu aufgewachsen und ich führte ein ganz normales Leben.

Mitte zwanzig tauchte immer mehr die Ahnung auf, dass es jenseits der materiellen Welt noch mehr gibt – mehr als ich mit meinen Sinnen erfahren und über den Verstand begreifen kann. Und so machte ich mich 2004 auf den Weg. Mein Erwachen begann.

Selbsterkenntnis

Bei Selbsterfahrungsseminaren konnte ich im achtsamen und geborgenen Räumen meine Traurigkeit, Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl spüren. Mir wurde bewusst, wie stark ich von der Wahrnehmung meines Körpers und meiner Gefühle abgeschnitten war und wie stark ich im Alltag mit dem Kopf funktionierte.

Kreativer Tanz- und Ausdruckstherapeut

Unter anderem bei meiner Ausbildung zum kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeuten beim Wendepunkt in Ratzenried von 2006 bis 2009 durfte ich erkennen, wie hinter den guten Noten in der Schule und im Beruf die Suche nach Liebe und Anerkennung stand. Auch bei meinen Freizeitaktivitäten war oftmals die Suche nach Bestätigung der Antrieb. Doch die äußeren Erlebnisse und Erfolge konnten die inneren Löcher des Mangels nicht stopfen.

Bei mir ankommen

Durch die Beschäftigung mit meinen inneren Kindern konnte ich die Zusammenhänge zwischen negativen Gedanken, unangenehmen Gefühlen und lieblosem Verhalten erkennen. Und ich fand das, wonach ich immer suchte IN mir:

Liebe, Wärme, Geborgenheit, Frieden.

Leben verwandeln, Freude, Transformation, inneres Kind

Gleichzeitig lernte ich z.B. bei meiner Ausbildung zum zertifizierten Energietherapeuten, wie ich energetische Blockaden lösen und die feinstoffliche Lebensenergie wieder in den freien Fluss bringen kann.

Auch durch die Wahrnehmung meines Körpers und die Verbindung mit meinen Gefühlen konnte ich auch immer mehr die tieferen Ebenen meines Seins erfahren, die Verbindung mit der Essenz, eine tiefere Verbindung mit der Erde, der Natur und auch mit anderen Menschen.

Mein Körpergefäß füllte sich immer mehr mit Liebe und Freude an. Für mich passt das Bild einer Schale, die mit Liebe gefüllt ist und überläuft.

Begleitung in Dein Erblühen

Weil es mich so begeistert, wie sehr sich mein eigenes Leben verändert hat, seitdem ich viel stärker im Körper präsent bin, möchte ich diese Erkenntnisse gerne an dich weitergeben.

Möchtest Du Dich sicher fühlen
und Deine Herzenswärme spüren?

Möchtest Du Dich verbunden fühlen
mit der unendlichen Fülle des Lebens?

und Dich von Deiner inneren liebevollen Stimme
auf Deinem Weg führen lassen?

Die bereits in Dir angelegten einzigartigen Potenziale
dürfen sowohl im persönlichen Umfeld
als auch im beruflichen Umfeld erblühen.

Herz, Lotus, Liebe, Beziehung

Im Mittelpunkt meiner Angebote steht das freie Tanzen und das bewusste Atmen in der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Auf spielerische Weise kannst Du alte Muster, energetische Blockaden und körperliche Verhärtungen lösen, Dein Selbstbewusstsein stärken und damit die Weichen stellen für die Verwirklichung von Deinem Seelen-Business.

Bei Einzelsitzungen verwende ich für die Schmelzung energetischer Blockaden mit homöopathischen Komplexmitteln auch die Methode der psychosomatischen Energetik (PSE) nach Dr. Raimar Banis.

Aus feinstofflicher Sicht regen meine Angebote den freien Fluss der Lebensenergie an. Das wirkt sich wiederum positiv aus auf die Gesundheit, Vitalität, Kreativität und Lebensfreude.

Tanzen, Freude, Kraft

sicher & geborgen

Die Teilnehmer meiner Veranstaltungen schätzen besonders den sicheren, achtsamen und geborgenen Raum wo die Seele sich weiten kann. Du bist Willkommen wie Du bist und Du darfst dich zeigen wie Du gerade bist. Konkret bedeutet das, dass Du immer wieder ein Ja oder ein Nein finden darfst, für das was sich für Dich liebevoll und stimmig anfühlt.

So kannst Du immer mehr in Deine Kraft kommen und Gott bzw. die Liebe leibhaftig erfahren und zum Ausdruck bringen.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich auch noch halbtags in meinem ursprünglichen Beruf als Verwaltungswirt (FH) im Landratsamt tätig. Diese Tätigkeit bereitet mir Freude und ermöglicht mir eine geerdete Spiritualität. Mein Seelenbusiness darf auf liebevolle und sanfte Weise wachsen.

Mehr von mir

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und ich bin gerne in der Natur und in Bewegung – z.B. Laufen, Wandern, Joggen, Fahrradfahren. Natürlich besuche ich auch in meiner Freizeit gerne Tanzveranstaltungen wie z.B. 5 Rhythmen, Biodanza, movement medicine, soul motion usw.

Wolfgang Dodel, Berufung, freies Tanzen, Marktoberdorf

In meinem kostenlosen Newsletter bekommst du hilfreiche Tipps für mehr Selbstbewusstsein und die Verwirklichung von Deinem Seelenbusiness in liebevollen Schritten.

Trage Dich UNTEN ein!