Partnerschaft und Berufung

Beim nächsten Tanzseminar „in Verbindung Sein“ legen wir den Focus auf die Themen Partnerschaft und Berufung. Da tauchte von Tänzern die Frage auf, ob das denn nicht zwei gänzlich verschiedene Themen seien?

Deshalb schreibe ich heute über die Zusammenhänge von Partnerschaft und Berufung.

Deine persönliche Weiterentwicklung kann sich auf beide Bereiche gleichermaßen auswirken.

Beziehung

Auch bei Deiner Berufung geht es um eine Beziehung. U.a. um die Beziehung mit Deinen Talenten und Fähigkeiten sowie Deiner Intuition (Deinen Ruf hören) und die Beziehung mit Menschen.

Übrigens: Berufung kann auch bedeuten, dass Du im Moment ganz für Deine Kinder da bist und hierbei voll aufgehst.

Buddha, Meditation, Balance, Frieden, Ruhe, Entspannung

Präsenz

Damit wir in Beziehung mit unserer Umwelt usw. sein können, dürfen wir zuerst einmal uns selber spüren. Im Körper Präsent sein. Mit uns selbst in Verbindung sein.

Mann, Frau, Verbindung, Grenze, Entspannung, Vitalität

Grenzen setzen

Egal ob Partnerschaft und Berufung: Du darfst authentisch sein. Anstatt der Liebling von allen, der es allen und jedem Recht macht, darfst Du klar Ja und Nein sagen – so dass es Dir gut geht und Du Dich auf lange Sicht wohl fühlst. Damit geht auch der Respekt einher – Respekt und Wertschätzung für Dich und andere.

Grenzen setzen im Beruf kann auch bedeuten, dass Du deinen Privat-Raum vom beruflichen Raum klar abgrenzt. 

Seelenbusiness-Raum, Privat-Raum, Grenzen

Freude

Sowohl das Feuer Deiner Berufung als auch Deiner Partnerschaft kann Freude sein. Dieses Feuer der Lebendigkeit darf immer wieder gefüttert werden. Vielleicht liebt Dein Feuer auch Deine persönliche Weiterentwicklung, neue Möglichkeiten, Erfahrungen und Abenteuer?

In Verbindung Sein

Die Basis einer Beziehung ist erst einmal, dass Du mit Dir selber in Verbindung bist. So kannst Du z.B. Deinen Körper wahrnehmen, was Du fühlst und was Du brauchst damit es Dir gut geht.

Darauf aufbauend kannst Du auch mit anderen Menschen in Verbindung sein: Was fühlt Dein Gegenüber? Was würde ihr/ihm gut tun? Wie kannst Du ihr/ihm geben und das Leben des anderen bereichern?

Verbindung, Frau, Mann, Hand

Vermeidungsstrategien erkennen & loslassen

Bei Partnerschaft und Berufung kommt es häufig vor, dass wir unbewusst eine Beziehung vermeiden und nicht in Verbindung sind. Damit sich alte Verhaltensmuster lösen können, dürfen diese erst mal ins Bewusstsein kommen. Die folgenden Vermeidungsstrategien kenne ich auch von mir 😉

z.B.
• Unangenehmes nicht fühlen wollen und sich z.B. in Essen, Süßigkeiten, Alkohol, Internet etc. flüchten.
• Aus Angst vor Erwartungen des Gegenübers unbewusst eine Mauer zwischen dir und anderen Menschen aufbauen.
• Dein wahres Gesicht nicht zeigen, aus Angst den Anderen zu verlieren (wenn ich so bin, wie ich wirklich bin, dann mag mich der Andere nicht mehr)
• usw. …
wie ist es bei Dir?

Wachstum

Da es so viele Zusammenhänge zwischen Partnerschaft und Berufung gibt wird sich Deine persönliche Entwicklung auf beide Bereiche auswirken. Bist Du bereit für Wachstum?

Vertrauen, Freude, Tanzen, Hingabe

Das Tanzseminar „in Verbindung Sein“ am 09.11.2019 bietet einen achtsamen Erfahrungsraum für Dein Wachstum. Hierbei geht es vor allem um das spielerische und leibhaftige Erleben in der Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Bis zum 31.10.2019 kannst Du Dich noch zum Frühbucherpreis anmelden. Ich freue mich auf Dich!

 

Mit Grüßen von Herzen

Wolfgang

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.