Erwachen und Heilung

Yoga, Licht, Erwachen, Erleuchtung, Baum, Mitte, Balance, Himmel, Erde

In meinem Leben kenne ich das Gefühl nicht normal zu sein. Irgendwie bin ich anders als die anderen 😉

Irgendwann habe ich erkannt, dass in mir ein Heilungs- und Bewusstwerdungsprozess stattfindet. Das hat mir ganz neue Möglichkeiten und Sichtweisen für mein Leben eröffnet.

Erfahre mehr darüber, was Erwachen für mich bedeutet und wie Heilung geschehen kann.

Was bedeutet Erwachen für mich?

Erwachen bedeutet für mich, dass wir uns wieder erinnern wer wir wirklich sind und uns mit unserer wahren Natur (der Liebe) verbinden. Erinnern, dass wir ein Kind Gottes sind. Erinnern, dass in uns Potenziale angelegt sind, die erblühen möchten.

Licht, Herz, Liebe, Erwachen

Woher kann die scheinbare Trennung kommen?

U.a. schmerzhafte Erlebnisse in unserer Kindheit können dazu führen, dass wir gewisse Persönlichkeitsanteile verdrängen oder unbewusst abspalten. Damit können auch unbewusste Glaubensätze einher gehen und daraus wiederum folgend unangenehme Gefühle. Mit Schutz- und Abwehrmechanismen versuchen wir dann Unangenehmes zu verdrängen.

Das kann sehr anstrengend und Kräfteraubend sein und unsere Lebensenergie blockieren. Doch die frei fließende Lebenskraft ist die Quelle unserer Selbstheilungskräfte und unseres emotionalen Wohlbefindens.

buddha, Kraft, Quelle, Meditation, Wasser, Energie

In Fluss kommen

Somit stellt sich die Frage, wie wir wieder in den Fluss des Lebens können. Das wirkt sich automatisch auf alle Bereiche unseres Lebens aus – auch auf unsere körperliche Gesundheit.

Ein Aspekt ist gute Ernährung, ausreichend Bewegung und ein sicheres, angenehmes Zuhause. Hilfreich ist auch ein stärkendes Umfeld.

Auch die innere Verbundenheit im Hier und Jetzt mit unseren Gefühlen und Persönlichkeitsanteilen bringt uns in den Fluss des Lebens. Durch bewusstes Atmen und Meditation können wir uns Präsent fühlen und leichter mit der Quelle allen Seins in Verbindung sein. Innere Versöhnung und Heilung kann von alleine geschehen.

Welche neuen Perspektiven können sich öffnen?

Durch diese innere Verbundenheit können wir leichter den inneren Ruf hören und uns vom Leben führen lassen. Ängste können schmelzen und das Vertrauen in das Leben und auch andere Menschen kann mehr werden. Beziehungen auf allen Ebenen können sich verbessern.

Wir können erkennen, dass unser Leben unsere Eigen-Beziehung spiegelt. Je mehr Liebe wir annehmen, desto mehr Schönes kann sich in unserem Leben zeigen!

Bist du bereit für mehr Schönes und mehr Liebe?

Seerose, Herz, erblühen

Tanztag „in Verbindung Sein“

Beim Tanztag stärken wir unser Gefühl der Verbundenheit auf spielerische und sanfte Weise. Kraftgebende Ressourcen stehen im Vordergrund und wir nehmen alle inneren Anteile beim Tanz- und Bewegungsprozess mit. Das kann auch durch Meditation und Gespräche geschehen.

In dieser Verbundenheit können alte Blockaden von alleine schmelzen und Heilung geschehen. Ein besonderes Augenmerk richten wir hierbei auf die Bereiche Partnerschaft und Berufung. Bist Du bereit für Deinen nächsten Wachstumschritt? Melde Dich gerne per eMail an!

Vertrauen, Freude, Verbindung, Tanzen, Hingabe

Einladung für Austausch

Was sind Deine Erfahrungen bzgl. Erwachen und Heilung?

Wie nimmst Du die momentane Zeitqualität wahr?

 

Mit Grüßen von Herzen

Wolfgang

 

 

 


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.