Für das heutige Thema Emotion und Gesundheit möchte ich Dir eine kleine Geschichte von mir erzählen. Dabei geht es um meine 40er Geburtstagsfeier und den Prozess des Sichtbarwerdens.
Erfahre, wie Emotionen sanft und auf natürliche Weise in Fluss kommen können und Deine Gesundheit gestärkt werden kann.
Selbstliebe
Meinen 40. Geburtstag habe ich zusammen mit einer Freundin gefeiert und wir waren insgesamt 25 Personen. Das Motto war gemeinsam feiern & tanzen, essen & trinken, Musik & gute Laune. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einer solch großen Runde meinen Geburtstag gefeiert habe.
Warum das erste Mal in großer Runde?
Die Antwort führt in das Thema Selbstliebe. Kurz gesagt war in mir der tiefe Glaubenssatz aktiv, dass ich nicht beliebt genug bin bzw. nicht liebenswert bin. Die Schutzstrategie für die Vermeidung dieses unangenehmen Gefühls (dass der Glaubenssatz auslöst) war, dass ich bisher im engsten Freundeskreis gefeiert habe.
Dieses Jahr war ich mutig und ich habe mich getraut. Es war für mich ein Prozess des Sichtbarwerdens und gesehen werdens.
Liebe annehmen
Von der Geburtstagsfeier war und bin ich begeistert, erfüllt, voller Freude und Dankbarkeit. So viel Bewusstsein, so viel Herz… Jeder hat durch sein So-Sein zum Gelingen des Abends beigetragen, und es gab auch ein paar tolle Einlagen.
Am nächsten Tag habe ich dann noch mal den Abend Revue passieren lassen und ich habe all die Geschenke des Abends und der Teilnehmer bewusst angenommen. Sooo viel Liebe, so viel Herz…
Bild von der Feier
Alte Schmerzen
Umso mehr ich damit atmete und den Ausdruck der Liebe dieses Abends angenommen habe, umso mehr spürte ich, dass ich Kopfweh bekam. Gleichzeitig nahm ich einen Klos im Hals wahr, und ich spürte, wie mich dieser Klos immer mehr von meinen Empfindungen abgeschnitten hat.
Es fühlte sich so an, als ob durch die vielen liebevollen Erfahrungen innere Bereiche berührt wurden, die so etwas liebevolles bisher noch nicht erfahren haben. Diese verwundeten, schmerzhaften Bereiche kamen jetzt zum Vorschein.
Das fühlte sich im ersten Moment unangenehm an. Und ich konnte auch gleich wahrnehmen, wie innere Schutz- und Abwehrstrategien aktiviert wurden.
Angst vor Emotion
Jetzt gab es 2 Möglichkeiten: mich den schmerzhaften Gefühlen stellen, da bleiben, mit dem atmen was ist oder abhauen, mich „weg beschäftigen“, fliehen etc. Ich habe mich für das Fühlen entschieden – wie so oft auf meinem Heilungsweg.
Dieser Prozess war echt heftig und dauerte mehrere Tage. Gleichzeitig kamen auch körperliche Reinigungsprozesse in Gang, die sich durch eine Erkältung äußerten.
Weg des Erwachens
Was ich hier beschrieben habe, ist auch der Weg des Erwachens. Die Welt wandelt sich. Wir dürfen uns immer mehr erinnern, wer wir wirklich sind. Immer mehr Liebe darf sich durch uns verkörpern. Wir dürfen in unsere natürliche Kraft und Stärke kommen. Wir dürfen sichtbar werden – so wie wir wirklich sind, auch mit all unseren wunderbaren Talenten und Fähigkeiten.
Dieser Weg ist nicht immer „Friede, Freude, Eierkuchen“, es ist auch nicht immer ein „Zuckerschlecken“. Denn auf diesem Weg können alte, dunkle, schmerzhafte Bereiche berührt werden, die bisher verdrängt wurden und nun das Licht der Heilung erfahren wollen.
Dieser Heilungsschmerz fühlt sich manchmal unangenehm an. Doch die Liebe ist stärker. Wir dürfen vertrauen!
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne ein Bildchen mit Dir teilen, dass ich kürzlich auf Facebook entdeckt habe:
Quelle: www.karindrawings.com/
Emotion – der Schlüssel zur Gesundheit
Ich möchte Dir mit diesem Blogbeitrag auch Mut für Deinen Heilungs- und Wachstumsweg machen.
Die innere Einstellung des JA! ist schon die halbe Miete!
Damit meine ich vor allem hinschauen,
annehmen was ist,
da bleiben, weich atmen!
So können E-motionen (Energie in Bewegung) sanft und auf natürliche Weise in Fluss kommen. Wir sind wieder in Verbindung. Der freie Fluss der feinstofflichen Lebensenergie ist gleichzeitig auch die Basis für unsere Gesundheit.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, kann ich Dir den Film „Emotion“ empfehlen. https://www.horizonworld.de/emotion-der-film-auf-dvd-und-online/
Sichtbarwerden-Workshop
Die Themen, die durch meine Geburtstagsfeier bei mir ausgelöst wurden, sind im übrigen auch die wesentlichen Inhalte des Sichtbarwerden-Workshops am kommenden Wochenende:
- mehr Liebe annehmen
- Dein Selbstwertgefühl stärken
- Neue, liebevolle, stärkende Erfahrungen mit Menschen machen
- alte schmerzhafte Bereiche loslassen
- den Umgang mit Ängsten lernen
- den nächsten liebevollen Schritt gehen
- mehr in Deine Kraft kommen
- die Kraft der Gemeinschaft erleben
- Deine Gesundheit fördern
Du kannst an den 2 Tagen modular teilnehmen
Freitag, 16.02. – offener Abend, die Kraft das JA!
Samstag, 17.02. – heilsames sehen und gesehen werden
Mit Grüßen von Herzen
Wolfgang