Umzug – Zeit für Neues

Umzug, Veränderung, Selbstliebe

In den letzten 7 Tagen habe ich den Umzug vorbereitet und durchgeführt. Gerade in dieser Zeit war es wichtig, dass ich immer wieder Antworten auf die Frage gefunden habe:

Was ist jetzt liebevoll für mich?

Durch diesen Fokus ist für mich der Umzug sehr liebevoll verlaufen und viele Dinge haben sich ganz geschmeidig wie von selbst ergeben.

Gerne möchte ich dir noch ein wenig von meinen INNEREN und ÄUSSEREN Schritten berichten – vielleicht sind für dich hilfreiche Anregungen im Umgang mit Veränderungen dabei!

Fokus lenken

Selbstliebe

äußere Schritte

Während der Zeit des Umzuges hat sich an äußere Handlungen z.B. ein Saunabesuch ergeben, ein Entspannungsbad, Hilfe annehmen, mich mit guter Nahrung und allen wichtigen Vitalstoffen versorgen.

innere Schritte

Und es gab auch liebevolle innere Schritte. Neben einer gewissen Planung, die Halt und Orientierung schenkte, ging es vor allem darum, dass ich mich immer wieder um innere Anteile kümmerte. Meistens handelte es sich dabei um kindliche Anteile verschiedener Altersstufen, die Angst vor dem Neuen hatten. Diese Anteile woll(t)en vor allem eines: gesehen, gehört und gefühlt werden.

Heilung, Emotion, Gefühle, Kreis, Geborgenheit, Anteile integrieren

Wie jeden Tag habe ich mich auch während der Zeit des Umzuges mit der Kraft von Mutter Erde und der Kraft des Kosmos verbunden. Die Verbindung mit meinem inneren Zuhause hat mich immer wieder in eine Entspannung geführt.

Einladung für Austausch

Welche Erfahrungen hast du mit Wohnungs-Umzügen gemacht?

Wie schaffst du es bei Veränderungen, in deiner Mitte zu bleiben?

Ist es in deinem Leben an der Zeit für etwas Neues?

Bildquellen: Fotolia / © Robert Kneschke, © Naturestock

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.