Verwandle das Hamsterrad der Anstrengung in Leichtigkeit

Leichtigkeit, Freude, Hamsterrad, Stress, Anstrengung, Mann, Glück

Wir sind es gewohnt, dass wir uns für die Erreichung bestimmter Ziele anstrengen müssen. Oft fühlt sich das wie ein Hamsterrad an, welches aus Stress, Kampf, Anstrengung und Mangel besteht.

Doch wie können wir das Hamsterrad der Anstrengung verwandeln und mehr Leichtigkeit in unserem Leben erfahren?

Wie können wir unsere Ziele und Wünsche mit Leichtigkeit verwirklichen?

Wenn… Dann…

Damit sich etwas in unserem Leben ändern kann, ist ein wichtiger Schritt, dass wir uns erst einmal bewusst werden, was gerade geschieht. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir wie ein Getriebener im Hamsterrad laufen und uns dabei verausgaben, liegt dem oft der Glaubenssatz zugrunde:

Ich darf mein Leben genießen –
aber erst wenn ich das nächste Ziel erreicht habe.


Mir darf es gut gehen – aber erst wenn ich
•    erfolgreicher bin
•    innere Schwächen besiegt habe
•    spiritueller geworden bin
•    5 Kilo abgenommen habe
•    gesund bin
•    mehr Geld verdiene
•    usw. usw.

karotte, esel, hamsterrad

Bildlich gesprochen sind diese Gedanken so, wie wenn uns jemand eine Karotte vor die Nase hält. Doch wir kommen nie an. Denn wenn wir ein Ziel erreicht haben, steht schon der nächste Wunsch oder das nächste Ziel vor der Tür. Die innere Haltung des Mangels hält das Hamsterrad am Laufen.

Leichtigkeit

Die wichtigste Zutat für mehr Leichtigkeit im Leben ist die Verbindung mit unserer Essenz. Wenn wir „online“ (d.h. verbunden sind) können wir die Haltung erfahren von

SEIN –> Tun –> Haben

Das bedeutet z.B., dass wir das, was wir in unserem Leben manifestieren wollen jetzt schon fühlen können. Innerlich ist es schon aktiviert und unsere innere Wirklichkeit. Wir sind bereits angekommen …im Hier und Jetzt. Hier und jetzt ist bereits alles da.

So können wir mit Freude und Leichtigkeit handeln. Unser Tun trägt die Schwingung von Fülle und Liebe.

Es stellt sich nicht die Frage OB sich unsere Schöpfung manifestiert, sondern WANN
…und WIE wir den Weg in ein erfülltes Leben gehen.

Annehmen, Leichtigkeit, Fülle, Freude, Schöpferkraft

Verbindung

In Blogbeitrag, wo es um die Schlüsselfrage für mehr Gesundheit, Reichtum und Freude geht, kannst du erfahren, wie du wieder mit deiner wahren Natur (der Liebe) in Verbindung kommen kannst.

Vielleicht magst du diese Verbindung mit deiner wahren Natur auch beim Seminar am 23. und 24.1.2016 stärken und frische Lebenskraft auftanken. Denn mit jedem Potenzial, dass wir auf die Erde bringen, vertieft sich die Verbindung zwischen unserer Seele und unserem menschlichen Selbst .

Bildquellen: Fotolia / © Fotowerk, © dedMazay, © ATAMANENKO EVGENY

 


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.