Ist Erwachen gut für die Gesundheit?

Bei der Umfrage, die ich vor ein paar Wochen durchgeführt habe, zeigte sich u.a. das den Tänzern Gesundheit ein wichtiges Anliegen ist.

Deshalb möchte ich heute das Thema Erwachen und Gesundheit aus energetischer Sicht beleuchten.

Erfahre mehr über die Heilkraft des Tanzes und achtsamer Bewegungen.

Erwachen

Eine Laterne kann den Erwachensprozess sehr gut verdeutlichen: Stell Dir vor, Dein Körper ist die Laterne und das Licht Deiner Seele möchte immer heller scheinen und sich durch Dich in der Welt ausdrücken.

Herz, Licht, Kerze, Lampe

In diesem Zusammenhang möchte ich das Lied Follow the light von Ayla Schafer mit der Teilen. Hier kannst Du es auf youtube anhören, bitte klicken.

Ein paar übersetzte Zeilen vom Songtext:

You know where you’re going
Listen how the silence calls

Just follow you’re inner knowing
For in the heart you’ll find it all

Just follow the light of your soul
Follow the light of your soul

Du weißt, wohin Du gehst
Höre, wie die Stille ruft

Folge einfach deinem inneren Wissen
Denn im Herzen findest Du alles

Folge einfach dem Licht deiner Seele
Folge dem Licht deiner Seele…

Symptome des Erwachens

Gerade in den letzten Wochen hat sich nochmal die Schwingung erhöht. Das heißt, mehr Licht und Bewusstsein möchte durch uns strömen. Gleichzeitig kann das alte Verletzungen, traumatische Erfahrungen usw. an die Oberfläche spülen.

Bei mir zeigt sich das z.B. in Ängsten, oder Durcheinander im Kopf, Orientierungslosigkeit, keinen klaren Gedanken mehr fassen können. Das kann sich aber auch durch Starre und Härte im Körper äußern, Kraftlosigkeit, depressive Stimmungen etc.

Vielleicht kommt Dir davon auch etwas bekannt vor?

Heilung

Heilung bedeutet für mich immer wieder, dass die Lebenskraft frei strömen kann. Im Idealfall ist der Körper der vollständige Ausdruck der Seele bzw. unserer wahren Natur. Vollständig fühlen, erleben, ausdrücken & genießen können. Alte Blockaden und belastenden Prägungen dürfen immer mehr schmelzen.

Erwachen, Heilung, Körper, Seele, Energie, Lebenskraft, Liebe

Wenn irgendwo etwas blockiert ist,

a) dann gibt es bestimmte Gedanken die wir dazu haben

b) es gibt bestimmte Gefühle und Emotionen

c) und das Ganze zeigt sich auch irgendwo im Körper
z.B. durch Anspannung, Druck, Härte etc.

Zum Glück gibt es in der neuen Zeit eine Vielzahl von Heilmethoden und Werkzeugen. Mir kommt gerade Bruce Lipton in den Sinn. In seinem Buch „Der Honeymoon-Effekt – Liebe geht durch die Zellen“ hat er einige Methoden beispielhaft unter dem Begriff „energetische Psychologie“ aufgeführt.

Chakras, Yoga, Meditation, Lebenskraft

Ich persönlich setze überwiegend Körperarbeit in Kombination mit freiem Tanzen ein, sowie Energiearbeit und Quantenheilung. Desweiteren arbeite ich mit der Methode der psychosomatischen Energetik, bei der Deine Lebenskraft auf Vital-, Emotional-, Mental- und Kausal-Ebene gemessen werden kann. Blockaden können mit homöopathischen Mitteln abgeschmolzen werden und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Mehr findest Du hier – bitte klicken.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass es aus der Sicht der Seele keine Wertung gibt. Es geht darum, bestimmte Erfahrungen der seelischen Reifung zu machen. Dazu kann auch ein Leben mit unheilbaren Erkrankungen etc. gehören.

Heilsame Bewegungen

Die Heilung auf Körper-Ebene geschieht langsamer als auf den anderen Ebenen, da diese Ebene am dichtesten ist. Oftmals sind im Körper auch traumatische Erfahrungen gespeichert. Diese festgehaltene Energie kann z.B. durch langsame, winzige & achtsame Bewegungen gelöst werden.

Bei meinen Tanz-Angeboten werde ich dich zukünftig noch mehr für solche Micro-Bewegungen einladen, damit auch dadurch erstarrte Bereiche deines Körpers wieder in Fluss kommen können 🙂

Spüren, Fühlen, Einfachheit, Tanzen

Natürliches Anti-Aiging

Beim Erwachensprozess kann durch die Verbindung von Körper und Seele die Energie leichter fließen. Ganz nebenbei kann ein natürlicher Verjüngungsprozess geschehen. Der Körper kann weicher und geschmeidiger werden und auch Gesichtszüge können sich entspannen.

Erwachen fördert also Deine Gesundheit !

Komm Tanzen!

Und so lade ich Dich herzlich für heilsame Bewegung und das freie Tanzen ein! Du bist willkommen so wie Du bist, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sei es Dir Wert und genieße die Leichtigkeit des Seins 🙂

Tanzen, Freude, Extase, Lebendigkeit, Sonne

Einladung für Austausch

Wie nimmst Du gerade die Zeitqualität wahr und wie geht es Dir?

Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit der heilsamen Wirkungen von ganz langsamen, winzigen und bewussten Bewegungen?

 

Mit Grüßen von Herzen

Wolfgang

 

 


Kommentare

Ist Erwachen gut für die Gesundheit? — 2 Kommentare

  1. Lieber Wolfgang,
    deine Arbeit der Selbstheilung und des Erwachens mithilfe des Körpers spricht mich sehr an und ist in jeder Tanzeinheit real erfahrbar.
    Vielen Dank die vielen Erfahrungen und auch für die kommenden.
    German

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.