der liebevolle Weg

Mutter, Eltern, inneres Kind, liebevoller Weg, Anteile integrieren

Wenn wir etwas in unserem Leben verändern wollen, dürfen wir auch in die Handlung kommen.

Neben diesen äußeren Schritten gibt es auch innere Schritte, die uns den liebevollen Weg ermöglichen.

Dabei kann auch die Integration innerer Anteile hilfreich sein. In der Atemerfahrung kannst du das am eigenen Leib erleben.

Herausforderungen

Kennst du das: du möchtest etwas in deinem Leben verändern, bist voller Tatendrang und beginnst mit den ersten Schritten. Plötzlich stellen sich Hindernisse in deinen Weg oder du stößt an eine innere Mauer oder innere Widerstände. Weil es unangenehm ist, hörst du auf und alles bleibt beim Alten.

Oder du beißt die Zähne zusammen und kämpfst dich durch. Doch auf dem Weg geht dir die Freude verloren und du erreichst völlig erschöpft dein Ziel.

Stress, Burnout

Was ist geschehen?

Es kann sein, dass es in Dir Anteile gibt, die mit der Veränderung überfordert sind oder die sich gegen die neuen Schritte wehren und dagegen stemmen.

Falls du diese Anteile übergehst, kann es leicht sein, dass du dich selbst auspowerst oder unter Druck setzt. Vielleicht denkt es auch in dir, du müsstest so schnell wie möglich vorwärts kommen und Tun, Tun, Tun.

Doch letztlich tut es Dir nicht gut, du gehst mit dir selbst grob um – und das ist alles andere als liebevoll.

Herz, Licht, Kerze, Lampe

Liebevoller Weg

Wenn du magst, kannst du den liebevollen Weg für die Veränderung in deinem Leben wählen.

Es ist ein Weg, wo du zunächst einmal wahrnehmen kannst, was die Veränderung mit Dir macht und wie es den Anteilen IN dir geht.

Wenn du magst kannst du diese Anteile integrieren, ihnen den Weg weisen zurück in deine Mitte, in Dein Herz, dorthin wo die Wärme ist, wo die Geborgenheit und Liebe ist.

In diesem liebevollen, warmen, geborgenen Gefühl kannst du dich fragen:

Was ist jetzt der nächste liebevolle Schritt auf meinem Weg?

Herz, Mitte, Balance, Innehalten

Atemerfahrung

Für die Integration der inneren Anteile lade ich dich für eine kleine Atemerfahrung ein. So kannst du am eigenen Leib den liebevollen Weg für Veränderungen in Deinem Leben erfahren.

Zum download der Datei klicke mit der rechten Maustaste bitte auf diesen LINK und wähle dann „Ziel speichern unter“ 

 

Einladung für Austausch

* Wie schaut der liebevolle Weg in Deinem Leben aus?
* Wie ist es dir mit der Atemerfahrung ergangen?

 

Von Herzen

Wolfgang

 


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.